Noch nicht ganz offiziell, aber kann sich schon sehen lassen: mit dem Moto E3 bringt Lenovo noch in diesem Sommer ein Smartphone auf den Markt, dass es für lächerliche £99 (das sind rund 120€) zu kaufen geben wird.

Dabei ist das Smartphone natürlich nicht mit High-End Spezifikationen ausgestattet, sondern eher mit moderaten Innereien versehen, die aber wohl für die Kategorie „ich telefoniere eh nur und schreibe ein bisschen WahtsApp“ mehr als genügen dürfte. Betrieben wird das Moto E3 von einem nicht näher bezeichneten quad-core Prozessor mit 1GB RAM. Die Größe des internen Speichers ist noch nicht bekannt, man darf aber wohl von 8GB ausgehen; immerhin darf man den Speicher mit einer microSD-Karte erweitern. Die Kameras lösen mit 8 und 5 Megapixeln auf und versorgt wird alles von einem 2.800mAh starken Akku. Außerdem ist das Display noch einmal gegenüber dem Vorgänger von 4,5 auf 5 Zoll  gewachsen. Die Auflösung beträgt 1280 x 720 Pixel.

moto e3 (1)

 

In England soll das Moto E3 bereits im September in den Verkauf gehen – wann es allerdings weltweit (und/oder bei uns) in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt.

 

Mich persönlich spricht zumindest die Optik des Moto E3 an – ein Hybride aus Moto G3 (zum Testbericht) und Moto G4, Frontlautsprecher inklusive. Allerdings darf wohl niemand die große Performance von dem Smarpthone erwarten, alleine wegen des doch recht kleinen Arbeitsspeichers. Auf der anderen Seite bekommt man hier ein Smartphone mit aktuellster Software und einem angenehm großen Display für etwas mehr als 100€ … wer will da schon meckern? ;)

 

 

 


Quelle: engadget

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: