Nachdem Lenovo das Moto Z und Moto Z Force offiziell gemacht haben, warte ich persönlich jetzt aktuelle vor allen Dingen auf die ersten Bilder der Play- und Style-Varianten der Z-Reihe, bzw. der X-Reihe. Privat nutze ich immer noch extrem zufrieden das Moto X Style (zum Testbericht) und war vom Moto X Play ebenfalls sehr angetan.

Die ersten Infos zu einem Moto X/Z Play sind noch recht karg gestreut, aber HelloMotoHK ist an Bildmaterial gekommen, das das Moto Z und jeweils ein Case des Moto Z Force und des Moto Z Play zeigen soll und das dürfte die Kopfhörerträger, die noch an Kabel gebunden sind freuen, denn das Moto Z Play wird wohl im Gegensatz zu den beiden großten Brüdern weiterhin auf einen klassischen Kopfhöreranschluss setzen:

 

Sowohl das Moto Z, als auch das Moto Z Force verzichten beide auf den konventionellen 3,5mm Klinkenanschluss und bieten jeweils nur einen Adapter, der in den USB Typ-C Anschluss gesteckt werden kann. Da die Auswahl an USB-C Kopfhörern aber im besten Fall als noch überschaubar bezeichnet werden kann, ist man bei diesen beiden Smartphone wohl mit Bleutooth-Hörern wohl noch am besten beraten.

 

Neben dem Kopfhöreranschluss kann man aber noch sehen, dass das Moto Z Play wohl vergleichbare Maße haben wird, wie das Moto Z Force, wie man aus dem sichtbaren Abmessungen der Cases schließen kann. Ob das Moto Z Play aber ebenfalls auf den neuen Fingerabdrucksensor der Moto-Geräte (und damit ebenfalls auf den meiner Meinung nach viel zu dicken unteren Bildschirmrand) setzen wird, bleibt abzuwarten. Ich persönlich bin kein Fan der neuen Designsprache der Moto Z-Geräte und hoffe darauf, dass man sich beim Play und Style stärker an den beiden Vorgängern orientiert.

 

 


via hellomotohk

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: