Als es vorgestellt wurde, war es nur für den asiatischen Raum verfügbar gemacht worden – jetzt wird das HTC One M9+ aber wohl auch nach Europa aber leider erstmal nicht nach Deutschland kommen.

htc one m9+

Das One M9+ kann entgegen der Namensgebung nicht unbedingt als großer Bruder des One M9 angesehen werden; während die meisten „plus“-Geräte eher in die Phablet-Kategorie eingeordnet werden, verfügt das One M9+ über eine ähnliche Größe, wie das reguläre M9, kommt dafür aber mit einem 1440p Display, anstelle eines FullHD Displays. Außerdem setzt HTC dabei auch nicht auf einen Snapdragon Prozessor von Qualcomm, sondern auf eine achtkernige CPU von MediaTek mit jeweils 2,2GHz – ob das aufgrund der immer wieder genannten Hitzeentwicklung des Snapdragon 810 passierte, kann man nur spekulieren. Auf der Rückseite findet man übrigens eine 20 Megapixel Kamera, die durch eine zweites Kameramodul unterstützt wird, um bei Fotos die Möglichkeit zu haben, im Nachgang noch fokussieren zu können. Hm.

Darüberhinaus verfügt das One M9+ übrigens über dicke 3GB RAM, einen 32GB großen internen Speicher, den man via Speicherkarte (theoretisch) um bis zu 2TB erweitern kann, sowie einen Fingerabdruckscanner, der auf der Front sitzt und sicherlich für die meisten aussieht, wie eine Taste – jedoch keine weitere Funktion bietet, als eben den Scanner.

Leider wird das One M9+ erst einmal nur in den Nachbarländern Österreich und Schweiz verfügbar gemacht – Deutschland wird vorerst nicht bedient. Ob das Smartphone dann eventuell in den kommenden Monaten auch bei uns verfügbar sein wird, bleibt abzuwarten.

 

 


Quelle: engadget, htc

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: