Die App ist mittlerweile als Teil der Google Apps auf so ziemlich jedem neuen Gerät vorinstalliert, genau wie GMail, Youtube, Play Musik, etc. – aber irgendwie nutzen sie noch immer so wenig Leute – die Rede ist von Google Hangouts.

Caschy hat einen Screenshot in die Hände bekommen, der zumindest für die Chrome-Erweiterung (die es euch unkompliziert erlaubt, die Chats auf dem PC / Laptop / Mac / Chromebook fortzuführen) ein überarbeitetes Design präsentiert: ein schön großes Fenster mit einer Übersicht der laufenden Konversationen, sowie einen Bereich für den aktuellen Chat:

google hangouts design

 

 

Bisher ist Hangouts lediglich ein Balken, der standardmäßig am unteren, rechten Bildschirmrand sitzt:

hangouts chat

 

Der Screenshot, der Caschy zur Verfügung gestellt wurde, kommt aus Googles Issue Tracker und lässt darauf schließen, dass es sich um eine Test-Version handelt. Spätestens aber zur Google I/O, die Ende diesen Monats statt findet, sollten wir die überarbeitete Version von Googles Messaging-Dienst vorgestellt bekommen. (Zumindest hoffe ich das)

 

 


Quelle: stadtbremerhaven

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: