Okay – vorweg: es geht noch nicht, und erst recht nicht bei uns. Aber sie wird wohl bald kommen; die Möglichkeit, Nachrichten über Whatsapp, Telegram, Hangouts und andere Messenger mithilfe der Spracheingabe senden zu können. Das kündigte Google nun offiziell an:

google now whatsapp

 

Die Funktion wird zuerst natürlich für den englischsprachigen Raum verfügbar sein, aber dann wohl einige Wochen später auch für uns in Deutschland die Option bieten, nicht nur auf eingehende Nachrichten zu antworten, sondern eben auch von Homescreen aus, eine WhatsApp Nachricht direkt zu versenden, indem man einfach sagt „sende eine WhatsApp Nachricht an Jupp Schmitz„.

Und dann können wir uns direkt einmal etwas wünschen: wie wäre es mit „senden einen zunge rausstreckenden, zwinkerndes Smiley gefolgt von einem kleinen Haufen“ – das wäre mal was.

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: