Jetzt auch in voller Pracht: das ist das Pixel 2 XL

Morgen Abend ist es soweit: Google wird die beiden neuen Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL offiziell machen. Die beiden Smartphones werden als zweite Generation der Pixel-Geräte als Zeiger dienen, wo Google gerne mit Android hingehen möchte und sowohl in Sachen Hardware, als auch Preisgebung eine neue Richtung einschlagen.

Vor einigen Tagen hatte eine größere Serie von Leaks bereits die Preise des Pixel 2 und Pixel 2 XL bekannt gemacht und in Aussicht gestellt, dass man sich bei Google noch ein Stück weit stärker an der Preispolitik anderer Hersteller orientiert und nun wirklich endgültig die Zeiten der erschwinglichen Nexus-Smartphones hinter sich lässt.

Zum Pixel 2 hatten wir in der Vergangenheit bereits einige Einblicke in Sachen Hardware erhakten können und gesehen, dass man sich hier noch stark an dm Design des letztjährigen Pixel der ersten Generation orientierte, während das größere Pixel 2 XL, das ebenfalls in Zusammenarbeit mit HTC, vor allem aber durch LG entwickelt wurde. Und jetzt, so kurz vor dem offiziellen Release, beschert uns Evan Blass das erste klare Bild des größeren Flaggschiffs von Google:

 

Das Pixel 2 XL setzt also in der Tat auf ein 2:1 (18:9) Display, das, genau wie beim LG G6 oder LG V30 in den Ecken abgerundet ist. Im Gegensatz aber zum Vorbild von LG finden wir auf der Front auch beim größeren der beiden Geräte Stereo-Frontlautsprecher, was ich persönlich wieder sehr begrüße. Ebenfalls offensichtlich ist, dass die beiden Smartphones wohl mit einer neuen Version des Pixel-Launchers kommen werden.

Weitere Informationen zu den Spezifikationen erhalten wir indes nicht. Aber bis auf wenige Informationen ist das Bild hierzu ja auch schon fast komplett:

Pixel 2 XL Pixel 2
Display 6 Zoll / Gorilla Glass 5 5 Zoll / Gorilla Glass 5
Auflösung 1440p 1080p
CPU Snapdragon 835 Snapdragon 835
GPU Adreno 540 Adreno 540
RAM 4GB 4GB
Speicher 64GB / 128GB 64GB / 128GB
Akku 3.520mAh 2.700mAh
SIM nanoSim / eSIM nanoSim / eSIM
Abmessungen 157,6 x 76,3 x 7,9 mm 145,3 x 69,3 x 7,8 mm
Gewicht ??? ???
Hauptkamera ??? ???
Frontkamera ??? ???
Modem GSM, HSPA, LTE GSM, HSPA, LTE
WLAN 802.11 b/g/n/ac 802.11 b/g/n/ac
Bluetooth 5 5
USB USB Typ-C USB Typ-C
Betriebssystem Android 8.1 Android 8.1

 

Morgen Abend um 18:00 Uhr unserer Zeit werden wir es dann genau wissen, wenn Google die beiden Smartphones und wohl auch einen neuen Google Home in einer Mini-Variante der Öffentlichkeit präsentiert.

 

 


Quelle: evleaks 1,2,3

weitere Beiträge:



AKTUELLES GIVEAWAY