[APK Download] Android Auto App veröffentlicht


Car Play von Apple und Android Auto von Google werden Dienste sein, die sich auf kurz oder lang in vielen Autos finden werden. Schon jetzt kann man die ersten, sogenannten Head-Units mit Android Auto z.B. von Pioneer (Mitteilung) kaufen – andere Hersteller werden hoffentlich bald nachziehen. Android Auto als Zusatz zum vorhandenen Smartphone benötigt keine Hochleistungsprozessoren, die Arbeit macht zum Großteil das Handy – deshalb werden auch die Preise für nachrüstbare Displays sich hoffentlich schon bald in angemessenen Sphären bewegen.

 

Google hat sich deshalb nun dazu entschieden, die offizielle Android Auto App in den Play Store zu bringen.

 

Leider (eiegntlich ist das ja der Knackpunkt!) kann die App alleine nicht wirklich etwas tun: Ihr seht den Startbildschirm mit den Optionen, Verbindungen nur mit bekannten Autos herzustellen und könnt alle gespeicherten Autos aus der Historie / dem Speicher löschen. Das einzige, hier wirklich Interessante, sind die Sicherheitshinweise:

android auto_app (4)

 

Damit ist es zwar cool, die Android Auto App installiert zu haben, ohne ein entsprechendes Gerät zur Kopplung aber leider wenig nutzlich.

 

 

Solltet ihr die App trotzdem installieren wollen (benötigt mindestens Android 5.0 Lollipop!), könnt ihr sie im Play Store herunterladen:

google play logo get it on

 

 

Oder ihr zieht sie euch hier: Android Auto APK

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: