Angebliches Design des iPhone 8 aufgetaucht

Nachdem der große Hype um das Samsung Galaxy S8 vorerst wieder abebbt, steht nun natürlich auch das diesjährige iPhone an. Apple muss nach den Vorstellungen von Samsung und LG dieses Jahr abliefern – da hilft ein kleines Designupgrade á la iPhone 7 nicht aus. Dass Apple sich aber für das iPhone 8 oder iPhone X (dieses Jahr feiert das iPhone 10-jähriges Jubiläum) etwas besonderes einfallen lassen wird, steht wohl in Anbetracht des Jubiläums außer Frage.

Hoffen wir aber mal, dass die folgenden Grafiken des vermeintlichen iPhone nicht der Wahrheit entsprechen, denn wirklich ansehnlich ist das hier nicht:

 

Twitter-User Slashleaks hat das Bild veröffentlicht, das die Neuauflage des Smartphones zeigen soll. Wenn stimmt, was man hier sieht, wird man bei beiden Größenvarianten des iPhone auf Dual-Kameras setzen, die jedoch im Gegensatz zum iPhone 7 vertikal angeordnet sein werden.  Apple würde sich außerdem mit dem neuen Design von den sehr prominenten Gehäuserahmen verabschieden und dem aktuellen Trend nach großzügigeren screen-to-body Verhältnissen folgen.

Durch die fehlende Front soll außerdem der Home-Button auf die Rückseite des Geräts wandern. Das ist aber auch der Punkt, der bei den meisten Zweifel an diesen Renders aufkommen lässt. Apple hat zwar bereits einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, allerdings wäre die Positionierung des Home-Button, bzw. des Fingerabdruckscanners wohl mehr als fragwürdig. Rückwärtige Fingerabdruckscanner sind bei einigen Geräten eingesetzt und LG etwa platziert dort ebenfalls den Power-Button des Geräts, dass Apple hier aber die Chance vertun könnte, das Apple-Logo genau hierfür zu nutzen, kann zumindest ich einfach nicht glauben…

Ich würde diese Bilder also mit der nötigen Prise Skepsis betrachten. Auf der anderen Seite hat Apple auch in der Vergangenheit schon vermeintlich unsinnige Entscheidungen für die eigenen Geräte getroffen und diese vehement verteidigt. Also… ¯\_(ツ)_/¯

 

 


via slashleaks

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/angebliches-design-des-iphone-8-aufgetaucht/">
Facebook
Instagram