Yotaphone2 geht diese Woche in den Verkauf

Wir haben schon mehrmals über das Yotaphone2 berichtet. Heute wird es in London offiziell vorgestellt – aber auch direkt in den Verkauf gehen.

yotaphone

 

 

The Verge berichtet, dass das Smartphone mit dem 4,7 Zoll großen e-Paper Display auf der Rückseite noch heute in den UK in den Verkauf gehen wird – wohl kurz nach der offiziellen Vorstellung.

 

Das Yotaphone2 kommt mit einem 5 Zoll großen 1080p AMOLED-Display, 2GB RAM, 32GB internem Speicher und einem Snapdragon 800 Prozessor. Der Clou ist aber das e-Paper Display, das ebenfalls Touchsensitiv ist und über das man das komplette Betriebssystem bedienen kann, wenn man will.

Wir hatten das Yotaphone2 bereits auf der IFA testen dürfen und waren absolut begeistert von dieser Möglichkeit. Selbst Videos konnte man auf der Rückseite schauen – zwar nur mit etwa 15 Frames pro Sekunde, aber deutlich stromsparender, als über das AMOLED der Vorderseite. Wenn man also auf den letzten Prozent des Akkus läuft, muss man nicht zwingend auf die „normale“ Bedienung verzichten.

 

Heute werden wir sicherlich noch weitere Informationen zu Yotas neuem Gerät erfahren – ihr lest es dann hier.

 

 

Quelle: The Verge

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: