[Fake] Xiaomi 15″ Laptop mit i7 geleaked


Update:

Wie sich herausgestellt hat, handelte es sich bei dem Notebook offenbar um einen Fake. Schade eigentlich, ich fand das Gesamtpaket wirklich schön – letztendlich dann zu schön, um wahr zu sein.


 

 

Ursprünglicher Artikel:

Heute morgen haben wir von der Logo-Änderung im Hause ZTE berichtet. Ein weiterer großer Name aus China, von dem man sicherlich auch schon mehr gehört hat, ist Xiaomi.

Urspünglich kannte ich Xiaomi als die Firma hinter MIUI – einer sehr beliebten Custom-Rom für Android. Aber Xiaomi stellt ebenfalls Smartphones und Tablets und darüber hinaus Geräte her. Vor allem aber im Smartphone-Bereich haut die Firma diverse wirklich attraktive Smartphones raus, die sich auch auf Performance-Seite sehen lassen können.

xiaomi laptop leak0

 

Nun ist ein Notebook aus dem Hause Xiaomi aufgetaucht, das es ebenfalls in sich hat: für 710$ (rund 580€) bekommt man hier einen 15 Zoll großen Laptop mit Core i7, 8GB RAM, einem 1080p Display und einer GeForce GTX 760M mit 2GB RAM. Auf dem Gerät soll Linux laufen, jedoch sieht man auf den Fotos eine Windows-Taste (allerdings noch das alte Logo). An Anschlüssen ist das Notebook eher standard: Mini-HDMI, USB 3.0, USB 2.0, SD-Karten Slot, sowie ein proprietärer Anschluss, der Ethernet und VGA zur Verfügung stellen soll (Ähnliches kennt man von Acer).

 

Das Design ist auf jeden Fall ansprechend, die Ausstattung liest sich traumhaft und für den Preis ist das Gerät auf jeden Fall wert, dass man es in Betracht zieht. Ob es allerdings nach Deutschland kommt steht, wie so oft, in den Sternen…

 

 


Quelle und Bilder: Androidheadlines

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: