WhatsApp-Videochat erreicht erste Beta-Tester

Ja, das war abzusehen – mehr noch; nicht nur ich habe mich wohl seinerzeit gefragt, warum WhatsApp eine „normalen“ Telefonie-Funktion über die Datenverbindung im Messenger der Video-Telefonie vorzog.

Jetzt aber scheint man, nachdem so ziemlich jeder andere Messenger diese Funktion bereits bietet, nachzuziehen: in der aktuellsten Beta von WhatsApp (Version 2.12.16.2 für iOS) können die ersten Nutzer einen „video call“ tätigen.

whatsapp videochat

 

Als der wohl am meisten vertretene Messaging-Dienst des gesamten Planeten, war es abzusehen, dass dieses Feature kommen würde – wann die Video-Telefonie aber das Beta-Stadium verlässt und auf allen Plattformen nativ zur Verfügung steht, ist noch nicht abzusehen. Als vor vielen Monden Whatsapp Calls das erste Mal aufgetaucht war, hatte es eine halbe Ewigkeit gedauert, bis die Funktion dann weltweit verteilt wurde… Also halte ich gepflegtes Abwarten für die wohl angemessenste Reaktion.

 

 


Quelle: macerkopf via stadtbremerhaven

 

Kommentar verfassen