Updates bis 2021: Google gewährt für Pixel 2 & 3 System- und Sicherheitspatches für 3 Jahre


Damit kann man erst einmal ruhig die nächsten Jahre fahren. Und davon dürfen sich viele andere Hersteller eine große Scheibe abschneiden!

Wenn es um die Versorgung mit Updates geht, und da muss man leider ehrlich bleiben, steht es bei keinem Android-Hersteller besonders gut. Die einen sind grundsätzlich etwas besser aufgestellt als andere (ich denke hier an Nokia und Samsung; zwei Paradebeispiele für die beiden Extreme) aber eine Abdeckung mit Sicherheitsupdates und vor allen Dingen auch auf längere Sicht mit Systemupdates liefern die wenigsten Hersteller zeitnah oder überhaupt länger als vielleicht 1 1/2 Jahre. LG beispielsweise hatte sich zuletzt alles andere als mit Ruhm bekleckert, als man nicht nur gefühlte Ewigkeiten gebraucht hatte, um das LG G6 auf Android Oreo zu aktualisieren – und das war kurz vor dem Release von Android Pie…

Google allerdings geht weiterhin mit verhältnismäßig gutem Beispiel voran und versorgt die eigenen Pixel-Smartphones als erste mit System- und Sicherheitspatches und gab schon letztes Jahr eine klare Roadmap für ebendiese an. jetzt hat man den Support aktualisiert und nach der Vorstellung auch Pixel 3 und Pixel 3 XL aufgenommen und auch für die beiden neuen Smartphones gilt: es gibt 3 Jahre lang gibt es den vollen Support:

 

 

 


Quelle: google

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: