Der Teil 3/Teil 1 der eigentlichen Trilogie Die Bestimmung kommt am 17.3.2016 in die Kinos.

Teil 2 wich schon massiv vom Buch ab. Das muss ja nichts Schlimmes heißen. Dem war aber so, Teil 2 fand ich nicht gelungen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich kein pubertierendes Mädchen bin…

Das alte Regierungssystem Chicagos ist zusammengebrochen. Es gibt keine Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Cadnor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen) mehr. Alle Bewohner wurden zu Fraktionslosen erklärt und müssen sich in einer neuen Welt, ohne die gewohnten Schranken zurechtfinden. Doch mit dem Auflösen der Gesellschaftsordnung verschwinden keinesfalls die alten Konflikte. Besonders zwischen denen, die schon immer zu den Fraktionslosen zählten und denen, die erst kürzlich zu welchen geworden sind, herrscht ein offener Konflikt. Manche kämpfen sogar dafür das alte System wiederherzustellen. Derweil musste Tris (Shailene Woodley) erkennen, dass die Zivilisation nicht hinter den Mauern ihrer Heimatstadt endet. Für sie und Four (Theo James) gibt es eine ganz neue Welt zu entdecken. Doch auch diese wird bestimmt von Lügen und Verschwörungen, in denen die Unbestimmten ebenfalls eine besondere Rolle zu spielen scheinen. Quelle: Filmstarts.de

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: