TAG Heuers Android Wear Smartwatch wird „Carrera Wearable 01“ heißen


Wir hatten bereits berichtet, dass der Luxus-Uhren Hersteller TAG Heuer in Kooperation mit Google und Intel eine Smartwatch auf Android Wear Basis herausbringen wird. Die Uhr wird auf jeden Fall preislich im 4-stelligen Bereich liegen, soll dafür aber auch durch die bekannte Präzision von schweizer Uhrmachern bestechen (wie das bei einer Uhr ohne mechanisches Uhrwerk aussehen soll? Da müssen auch wir raten.)

Es ist nicht viel bekannt, jedoch hat Jean-Claude Biver von TAG Heuer in einem Interview den Namen der Smartwatch bereits verraten: Carrera Wearable 01. Ganz genau sagte er:

There is no other choice for Tag Heuer than to have all its DNA, all its watchmaking emotion and flair into the connected watch. Somehow, one should not see from a certain distance the difference between a Carrera Heuer 01 and a Carrera Wearable 01.

 

Das ist schon ein statement: man soll den Unterschied zwischen der Carrera heuer und der Carrera Wearable 01 nicht sehen können? Die Carrera Heuer sieht so aus:

Carrera Heuer: Direktlink zur TAG Heuer-Seite

 

Sollte man das Design tatsächlich quasi 1:1 übernehmen, bliebe neben der dem Watchface und der Lünette für mich vor allem die Frage, was TAG Heuer, bzw. Google mit den Tasten anfangen will? Könnte man damit eine Navigation á la Pebble umsetzen? Oben drücken: hochscrollen – unten drücken: runter scrollen?

 

Dabei soll die Uhr nicht nur von Design her zeitlos sein, sondern auch für die Zukunft gemacht sein – kein Gadget, das nach einem Jahr out-of-date ist. Man plane, die Uhr upgradefähig zu machen. Jedoch hat niemand bisher gesagt, wie man das tun will… lediglich über Softwareupdates oder vielleicht sogar ein modulares Innenteil, das bei einem Hardware-Upgrade ausgetauscht werden kann?

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Uhr, jedoch wage ich zu bezweifeln, dass ich die 1200€ in die Hand nehmen werden, um mir eine Smartwatch zu kaufen – egal ob aus Cupertino oder aus der Schweiz…

 

 


Quelle: androidauthority

Bild: tagheuer

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: