SwiftKey mit Themes im Material Design

Unter Android ist es schon länger möglich Tastaturen von Drittanbietern zu nutzen. Eine der bekanntesten Tastaturen ist SwiftKey.

SwiftKey Material Design

 

Unter SwiftKey lässt sich nicht nur seine Nutzungsstatistik anzeigen, die Größe der Tasten einstellen oder eine extra Zahlenreihe über der Tastatur einblenden, sondern auch das ganze Design verändern. – Der Tastatur ein komplett neues Aussehen verpassen. Vor ein paar Monaten bekam die App einen Store integriert mit dem es möglich war verschiedenste Designs zu kaufen und zu installieren. Seit diesem Update ist die App kostenlos und finanziert sich durch die sogenannten Themes. Teilweise sind die Themes kostenlos, andere kosten ein paar Cent.

Heute wurde der Store um 2 weitere Themes erweitert, welche wunderbar zum Material Design passen. Eine helle Variante und eine dunkle.

 

SwiftKey (4)

 

SwiftKey mit Android 5.0Da mir die dunkle Variante besser gefällt habe ich mir diese mal gekauft und bin voll und ganz zufrieden. Sie spiegelt meiner Meinung nach das Material Design von Google gut wieder. Besonders die Farbe Grau ist im Material Design ziemlich oft vertreten. Das Bild (rechts) zeigt mein Nexus 7 mit der finalen Developer Preview von Android 5.0 Lollipop mit der grauen Tastatur Variante. Farblich passt das ganze echt gut zusammen. Die nächsten beiden Bilder zeigen dann noch die Buchstaben Vorschau, denn diese sind leicht hervorgehoben wenn man sie tippt.

Kurzes Fazit: Da ich Swiftkey schon lange nutze und super zufrieden mit der App bin, freue ich mich natürlich auch über eine solche kleine Änderung. Lange ist es bis zu Andoird 5.0 Lollipop nicht mehr. Ich bin gespannt welche App uns als nächstes im Material Design erfreut.

Da die App kostenlos ist, kann ich jedem die App mal zu testen. Hier gehts zum Play Store.

 

Quelle: Android Authority

Kommentar verfassen