Spiele mit Google Play Games aufnehmen und direkt zu YouTube hochladen

Let’s Plays sind seit einiger Zeit eine ziemlich angesagte Sache und ein Punkt, wo man sich bisher mit Übergangslösungen, in Form von Drittanbieter-Apps behelfen musste, ist jetzt zumindest unter Android passé: wie teile ich mein Gameplay auf dem mobilen Gerät?

Google hat in die neueste Version der Google Play Games App eine Funktion spendiert, mit der man sein Erfolge einfach in einem Video festhalten kann, das den Bildschirminhalt aufzeichnet und – in Let’s Play-Manier – mit der Frontkamera euch selber filmt.

 

Natürlich ist das Ganze nicht ganz uneigennützig: Google will damit natürlich das eigene Format YouTube Gaming pushen und die eigene Position gegenüber etwa Twitch festigen. Das Streamen von Spielen ist ja bereits (nicht bei uns) möglich – ein unkomplizierteres Aufzeichnen und Hochladen von Videos auf dem Smartphone liegt da nur nahe.

Vorerst wird die Funktion nur in den USA und England verfügbar sein. Wann es nach Deutschland kommt ist noch unklar… leider.

Alles dazu könnt ihr auch noch einmal direkt bei Google nachlesen: hier.

 

 

Kommentar verfassen