Soundhounds Hound deklassiert Siri, Google Now und Cortana

Vor einigen Tagen wir über einen Sprachassistenten berichtet, der in Umfang und Genauigkeit alles bisherigen Angebote, wie Google Now, Siri und auch Cortana im Regen stehen lässt: Hound.

soundhound hound
Direktlink zum Beitrag

 

In einem neuen Video werden sowohl Hound, wie auch den Sprachassistenen von Apple, Google und Microsoft die selben Fragen gestellt. „Wie lange noch bis Weihnachten?“, „Wie ist das Wetter in Dubai?“ oder „Wie sage ich guten Morgen in Spanisch?“ teilweise gefolgt von weiteren Fragen im selben Kontext. Und was Hound hier abliefert, bzw. was die anderen drei nicht leisten, ist ziemlich bemerkenswert. Bei einigen Fragen können die anderen Lösungen noch folgen und teilweise ebenfalls korrekte Antworten geben, aber Soundhounds Spracheingabe bildet hier ganz offensichtlich die Speerspitze:

 

Ich wiederhole meine Aussage vom letzten Beitrag: ich bin sehr gespannt, wer hier als erstes einen Deal mit Soundhound machen kann; Google, Apple oder Microsoft – denn so eine gute Spracherkennung könnte jedem der drei einen unvergleichlichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz geben.

Ich denke, lange wird es nicht mehr dauern, bis wir die Schlagzeile sehen ‚… kauft Soundhound‚. Wer es letztendlich wird, und für wieviel, wird sich wohl in den nächsten Monaten zeigen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: