Snake Rewind: Comeback des Klassikers

Nokia. Snake. Schulhof.

Ich erinnere mich noch genau: eines Tages kam ich in der Schule auf den Schulhof und auf einmal spielten keine Kinder mehr Fangen oder mit dem Fußball, oder Seilchenspringen. Auf einmal saßen alle irgendwo und flitschten mit ihrem Nokias 3310, 3210, 6210 oder irgendeinem anderen Handy, auf dem das eine Spiel war: Snake.

Was damals ein kultureller Schock für Lehrer und Eltern war, ist heute bei weitem nicht mehr ungewöhnlich. Schüler bekommen schon vor der weiterführenden Schule ein Smartphone und daddeln den lieben langen Tag die abstrusesten Spiele darauf.

snake rewind_3

 

Und jetzt kommt der Klassiker zurück. Snake-Klone gibt es auf Android, Windows Phone und iOS wie Sand am Meer, aber das Original kommt am 14. Mai auf den Telefone dieser Welt zurück. Der Erschaffer des ersten Snake-Spiels hat das simple Game neu aufgesetzt und im nachfolgenden Trailer wird das Gameplay und einige Spielmodi, sowie Level gezeigt:

 

Zugegeben: Das Prinzip ist dasselbe geblieben, aber es ist jetzt deutlich hübscher. Vor allem die Schatteneffekte finde ich sehr gelungen.

snake rewind_2 snake rewind

 

Wenn Snake Rewind erscheint, werde ich mir das Spiel mal anschauen und herausfinden, ob es die Nostalgie meiner Schulzeit zurück bringen kann.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: