Samsung bestätigt in Video: Galaxy S7 ist wasserdicht

Es wurde schon etwas länger gemunkelt, jetzt ist es im Grunde offiziell bestätigt: Das Galaxy S7 und Galaxy S7+ (oder Edge) werden tatsächlich IP-zertifiziert und entsprechend geschützt vor eindringendem Wasser sein.

Wer sagt das dieses Mal? Na Samsung selber:

 

Zwar sind die Regentropfen, die auf das zu sehende Gerät prasseln nicht unbedingt mit einer Runde Schwimmen zu vergleichen… Aber Samsung hat auf einer eigenen Seite den Launch schon jetzt angeteasert und insgesamt 3 kleine Teaser-Bilder integriert. Eines davon zeigt das Schema des Galaxy S7 hinter aufsteigenden Luftblasen:

samsung galaxy s7 teaser (2)

 

Aber selbst bei einer IP68 Zertifizierung wäre eine echter Tauchgang auf keinen Fall empfehlenswert. Dennoch: ein gewisser Schutz gegen eindringendes Wasser gehört meiner Meinung nach zum guten Ton bei einem Smartphone. Insofern: chapeau Samsung!

 

 


Quelle: samsung via pocketnow

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: