Samsung verplappert sich: Android N soll in der Tat Android 7.0 sein

Neben den Fragen, welchen Süßigkeitennamen die nächste Android-Version tragen wird (und ich beharre darauf, dass es nicht Nutella sein wird!), steht auch spätestens seit dem Release der Developer Preview für Android N die Frage im Raum, welche Versionsnummer die neue Betriebssystemversion tragen wird. Design-seitig und vom erweitereten Funktionsumfang sah ich „N“ eher als ein Android 6.5 bis 6.7 – aber offenbar wird man den direkten Sprung auf Version 7.0 machen.

Denn es ist wohl einem Samsung-Mitarbeiter aus Versehen ein Detail herausgerutscht, das die Frage um die Versionsnummer vorzeitig klären soll… In der Historie des MultiWindow SDK hat jemand wohl etwas unbedacht die folgende Formulierung verwendet:

This version has been released with Android N(7.0) compatibility.

 

Das könnte natürlich eine haltlose Behauptung sein, aber da Samsung einer der wichtigsten (wenn nicht der wichtigste) Partner im Android-Bereich für Google ist, können wir davon ausgehen, dass da was dran ist.

Es wäre auf jeden Fall eine konsequente Versionierung und einfacher zu durchschauen, als etwa seinerzeit Android 4.1 & 4.2, 4.3 und 4.4, die jeweils andere Namen trugen.

samsung android n andorid 7

 

 


Quelle: samsung via sammobile

 

 

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: