Pixel-Navigationstasten für Nexus 5X und Nexus 6P

Ich habe es schon 100 Mal gesagt und werde es noch 100 Mal sagen: Googles Pixel-Smatphones sind zu 90% besonders, weil sie exklusive Software und Software-Features erhalten haben, die Google anderen Smartphones noch vorenthält.

Erfreulicherweise aber gibt es eine Menge Leute da draußen, denen das ähnlich stinkt, wie wohl nicht nur mir. Und einige dieser Leute sind fleißige (Hobby-)Entwickler, was wiederum dazu führt, dass schon eine Reihe von Pixel-exklusiven Features für andere Smartphones verfügbar gemacht wurden – wie etwa FPQA:

[APK Download] FPQA: diese App bringt die Fingerabdruck-Gesten des Pixel XL auf euer (Nexus-)Smarphones

 

Oder aber die gefüllten und animierten Navigationstasten, die bis dato ebenfalls exklusiv für Pixel und Pixel XL sind. Dank einiger Frickelei hat der XDA-User Charles_I es geschafft, die Softwarebuttons für Nexus 5X und Nexus 6P nachzubauen. Allerdings verweist er darauf, dass dies nur unter Android 7.1 läuft, nur für die original Developer Preview und nicht für Custom Roms freigegeben ist.

Natürlich ist Root-Zugriff nötig und natürlich solltet ihr (wenn ihr den Mod testen wollt) dringend vorher ein Backup eures Geräts machen!

 

Der Mod in Aktion:

 

Er empfiehlt die TWRP recovery für das Einspielen des Mods (wobei auch ein manuelles Einfügen der angepassten SystemUI.apk in das /SystemUI/ Verzeichnis möglich ist).

Wem das schon zu hoch ist, der sollte möglichst die Finger davon lassen ;)

 

Wer es wagen will, der findet über die folgenden Links die Einträge bei den XDA-developers zu den beiden Varianten für 5X und 6P:

 

 


Quelle: chromloop via phonearena

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: