100% plan wird es wohl nicht, aber die Zeiten von abfallenden Displayrändern sind wohl auch bei Google vorbei.


Samsung hat es seinerzeit stark gepusht und mittlerweile selber wieder dran gegeben: waterfall- oder 2,5D-Displays, die an den Rändern abgerundet sind und zum Gehäuse hin abfallen. Mit Gimmick-Features ausgestattet und in erster Linie, um einen schmaleren Rahmen vorzugaukeln waren curved Displays an Smartphones eine Zeit lang der heiße Scheiß – jetzt sind sie nicht so angesagt.

Die jüngsten Leaks zum Pixel 8 Pro hatten bereits ein wenig gezeigt, dass auch Google mit dem nächsten Flaggschiff-Smartphone diesen Trend zugrabe tragen wird. OnLeaks hat jetzt mit ein paar Detailbildern noch einmal besser gezeigt, wie viel flacher das Display des Pixel 8 Pro werden wird – im Vergleich zum Pixel 7 Pro, das selber schon etwas weniger extrem ausfiel als sein Vorgänger:

Das ist zwar noch kein planes Display, das etwa Apple zuletzt mit dem recht kantigen iPhone 14 geliefert hatte, aber nähert sich deutlich dem an, was wahrscheinlich die meisten potenziellen Käufer wieder lieber in der Hand halten wollen und sich in den meisten Fällen auch angenehmer und besser bedienen lässt – wenngleich die Handballenerkennung und Fehlerkorrektur durch Berührungen an den Seiten bei Pixel 6 Pro und Pixel 7 Pro schon sehr gut war.

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: