I see a blue link and i want to paint it black. So oder so ähnlich hat sich offenbar jemand bei Google gefühlt, der entschied, dass es eine gute Idee sei, die Links in der Google-Suche aktuell testweise bei einigen Nutzern schwarz anstelle des altbekannten Blaus zu färben.

Auf Twitter finden sich diverse Beispiele von Nutzern, die entsetzt darüber sind, was man in Mounatin View gerade (hoffentlich nur) testet:

 

 

Klar, das wäre jetzt kein Weltuntergang – aber es sei angemerkt, dass es die eigene Suchhistorie extrem schwer nachvollziebar machen würde; wer schon einmal 3, 4 oder 5 Seiten auf der Suche nach dem richtigen Ziel von der Google Suche aus gegangen ist, oder einen kürzlich gefundenen Link wiederfinden will, der ist dankbar für das Blau und Violett der Hyperlinks.

Hoffen wir einfach mal, dass es sich tatsächlich nur um einen Test oder Scherz seitens Google handelt.

 

 


Quelle: 9to5google

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: