OnePlus 2: ein Bild, 3.300mAh Akku & erstmal „exklusiv“ für One-Besitzer

In einem Reddit-AMA (Ask Me Anything) hat ein Mitarbeiter von OnePlus diverse Fragen zur Firma und natürlich auch zum OnePlus 2 beantwortet.

Bisher wissen wir vom kommenden Smartphone aus dem hause OnePlus bereits, dass es mit einem ziemlich leistungsstarken Snapdragon 810 Prozessor, 4GB RAM, USB Typ-C und einem Fingerabdruckscanner (wohl mit Qualcomm-Technologie) kommt und dabei weniger als 450$ kosten soll. Dazu kommt also jetzt noch die Tatsache, dass in dem Gerät ein 3.300mAh starker Akku stecken wird – der Vorgänger verfügte über einen 3.000mAh Akku.

Daraus kann man theoretisch schon wieder etwas schließen: Das OnePlus 2 wird sicherlich nicht mit einem „kleinen“ Display kommen. Bei einem so großen Akku wird der neue Flagshipkiller wahrscheinlich wieder um die 5,5 Zoll liegen. Natürlich gibt es Ausnahmen in Sachen Akku-zu-Display-Verhältnis (wie etwa das Galaxy S6 Active von Samsung, das mit 3.500mAh bei 5,2 Zoll aufwartet), aber ich halte es für unrealistisch, dass das OnePlus 2 nicht weniger als mindestens 5,3 Zoll messen wird. Das würde sich zumindest auch mit dem  vor einigen Tagen geleakten Bild decken:

 

 

oneplus 2 leak_1
Direktlink zum Beitrag „Vermeintliches OnePlus 2 auf Bildern – das ist ein heißes Stück Technik“

 

Außerdem sagte der Mitarbeiter, dass man beim OnePlus 2 erneut auf ein Invite-System setzen wird, dabei jedoch Käufer eines OnePlus One mit einer bestimmten Priorität bedient werden sollen. Allerdings wollte er keine weiteren Informationen dazu herausgeben. So viel darf man dann in einem Ask Me Anything wohl doch nicht sagen…

Ich habe per se nichts gegen die Entscheidung erneut auf ein Invite-System zu setzen – möchte aber gerne anmerken, dass beim OnePlus One seinerzeit Invites privat für teilweise 150€ verkauft wurden und dem stehe ich ein wenig kritisch gegenüber…

 

Dafür aber beglückte man die Community noch mit einem Foto des OnePlus 2:

oneplus 2 one reddit ama

 

Tja. Das ist natürich ein OnePlus One… Aber immerhin weiß man jetzt, dass das OnePlus 2 kleiner als der Vorgänger sein wird. Man muss sich auch über die kleinen Dinge freuen.

 

 


Quelle: androidheadlines

 

Kommentar verfassen