Offiziell: Nexus 5 wird eingestellt

Google bestätigt offiziell die Einstellung des Nexus 5.

Nexus 5

 

Tschüss Nexus 5 – Hallo Nexus 6!

AndroidPIT scheint offizielle Informationen bekommen zu haben, dass Google das Nexus 5 nicht mehr herstellt. Dies würde zum Google Play Store passen, wo man das Gerät nur noch in der weißen Variante findet und in dieser ist es nicht mehr verfügbar. Die Farbvarianten Rot und Schwarz werden gar nicht mehr angeboten.

Wie lange das Gerät im Einzelhandel noch verfügbar ist bleibt abzuwarten, aber wer Interesse an dem Gerät hat, sollte sich nicht mehr allzu viel Zeit lassen, denn auch dort wird es das Gerät nicht mehr lange geben. Wann es das Nexus 5 dann gar nicht mehr geben wird bleibt abzuwarten.

Vor knapp einem Monat wurde das Nexus 6 vorgestellt, zwar ist dieses Gerät um einiges größer als der Vorgänger, aber Google scheint sich sicher das Sie damit auch Erfolg verzeichnen können.

Unser Testgerät sollte am 16.12.14′ das Lager verlässen und dann wird es dazu auch weitere Informationen hier bei uns geben.

 

Quelle: AndroidPIT

Ein Kommentar

  1. War ja eig vorrauszusehen. War ja in den letzten Jahren nicht anders.
    Warum Google dem Nexus 5 eine neue präsenz, im PlayStore, geschaffen hat neben den neuen Nexus Geräten ist mir schleierhaft.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: