Die Oculus Rift ist zur Zeit der heißeste Kandidat auf das echte „next big thing“ im PC Bereich.
Die VR-Brille, die seit der ersten Revision des Developer-Kits viele großartige Neuerungen implementiert hat – wie beispielsweise integrierte Infrarot-LEDs, die in Kombination mit einer Kamera die Position des Trägers im Raum bestimmt und somit dessen Bewegungen in zB Spiele übertragen kann – benutzt, wie man bei iFixit heraus gefunden hat, das AMOLED-Panel des Galaxy Note 3.

image

Dass Samsung der Lieferant der Displays ist, war bekannt, dass man aber einfach das Display „as is“ einsetzt überrascht schon.
Wobei dieser Schritt absolut richtig ist – wofür teuer eine eigene Display-Reihe starten, wenn es das passende schon in Hülle und Fülle gibt?

Somit sieht man auf den Bildern, dass das Panel tatsächlich in Aussparungen für die Frontsensoren, den Homebutton und die Hörmuschel vorhanden sind.

image

image

Ich bin arg gespannt auf die Oculus Rift, wie sieht’s bei euch aus?

 

Quelle und Bilder: iFixit

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: