Nexus-Geräte erhalten nächste Woche neue Emojis


Früher hat man einen Doppelpunkt und eine Klammer gesetzt oder *g* geschrieben – aber damals war auch ICQ der Messenger der Wahl. Heute benutzt fast die ganze Welt bei der Kommunikation über die diversen Messaging-Dienste Emojis und da kommen immer wieder neue hinzu. Unter anderem erhalten als erste Android-Geräte die Smartphones und Tablets aus der Nexus-Reihe in der nächsten Woche einige kleine Bildchen, die es noch nicht gab – teilweise lebenswichtige; wie ein Einhorn.

Hiroshi Lockheimer hat auf Twitter angedeutet, was kommen wird:

 

Und ich muss ehrlich sein: so richtig, richtig brenne ich nicht darauf… Ja klar, ich verwende die kleinen Smileys und Äffchen selber – aber ich finde jetzt schon die Auswahl an Emojis so groß, dass ich mir nur ungerne die Zeit nehme, nach genau dem einen Bildchen zu suchen. Aber hey; vielleicht ist da draußen ja nicht nur eine Person, die noch einen Löwen, oder was da sonst noch hinzukommt, dringend gesucht hat?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: