Das Wochenende brillierte nicht gerade durch interessante Neuigkeiten, aber da habe ich nicht schlecht geschmunzelt; Phone Arena hat auf der Seite von GFXBench ein Gerät mit der Bezeichnung Google Nexus Foo gefunden.

 

Worum handelt es sich da?
Die Werte sprechen von einem 10.3 Zoll Gerät mit einer Full HD Auflösung, einem Tegra 4 Prozessor und 2 GB RAM.
Interessanter ist aber, was wohl fehlt: NFC, Beschleunigungssensor, GPS, Kompass, Gyroskop, Helligkeitssensor, Annäherungssensor und Touchscreen.

Ja, ich glaube auch, dass ein Tablet (vor allem mit 10 Zoll) kein GPS haben muss oder einen Annäherungssensor braucht – aber hier fehlt schon ganz schon viel, was man  normalerweise in einem Tablet findet.

Die Infos lesen sich eher, wie die eines Laptops.
Aber dann ist da noch die Sache mit dem Betriebssystem… Laut GFXBench läuft auf dem Gerät KKWT, also Android Wear…? Außerdem ist nur OpenGL ES 2 verfügbar – nicht 3.0, wie bei „normalen“ Tablets oder Smartphones.

 

Zu guter Letzt bleibt die Sache mit dem Namen…
Foo? Sollte es sich tatsächlich um ein echtes Gerät handeln (nein, nein, nein) würde Google mit der klassischen Namensgebung brechen – oder es gibt einen Fisch mit dem Namen Foo, von dem noch keiner weiß.

Ich halte das alles für Blödsinn. Da hat sich jemand einen Spaß erlaubt.
Aber heutzutage muss man auch für Geräte offen sein, die 5 Frontkameras haben, für 12 Zoll Tablets und Android Laptops…

Sollte es sich doch um ein echtes TabletLaptopBilderrahmenGerät handeln, denke ich, dass es in etwa so aussehen wird:

 

image

 

 

Quelle: Phone Arena

Von Michael

Ein Gedanke zu „Nexus Foo? Was? Wie?“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: