Nexus 7 [2012] bekommt Android 5.1.1

Gestern Abend war es soweit: Ein Systemupdate wurde angezeigt für mein Nexus 7 2012.

Android-511

 

 

Das wurde auch mal Zeit.

Android 511

Es wird sich zeigen, was geändert worden ist. Bisher ist Android 5 ein echter Reinfall für das Gerät. Dauernde Abstürze von Apps, dann stürzt der Launcher ab, dann wird Chromecast getrennt. Es ist einfach nur schrecklich., wie auch ein Blick in die Nexus-Foren zeigt. Wenn sich diesmal nichts ändert, werden wohl nur Root und Co helfen. Mit den bisherigen instablien Updates hat Google leider ein gut laufendes System zerstört….

2 Kommentare

  1. Hallo Philip. Und wie sieht deine Erfahrungen mit dem Nexus 7 (2012) und Android 5.1.1. Bei mir ist es extrem langsam um nicht zu sagen unbrauchbar. Ich wäre für Tipps dankbar das Gerät wieder schneller zu kriegen.

    Gruss Karl

  2. Hallo Karl,
    bei mir ist Android 5.1.1 leider nur unwesentlich besser auf dem Nexus 7. Ich schreibe heute einen Artikel über mögliche Lösungen, auch wenn ich befürchte, dass es keine richtigen geben wird. Ich teste eine Factory reset und werde über den einfachsten aller Wege berichten!
    Grüße
    Philip

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: