Gestern Abend gab es noch einmal eine ganze Ladung an Informationen zu den kommenden Smartphones Nexus 5X und Nexus 6P. Fangen wir mit den Preisen des Nexus 6P und Nexus 5X an.

 

Preise des Nexus 5X und Nexus 6P

Zuerst einmal die relativ guten Nachrichten: die beiden Nexus-Smartphones werden mit (nennen wir sie mal) vertretbaren Preisen kommen. Wir können davon ausgehen, dass es sich um die jeweiligen Einstiegspreise für die Geräte, also wohl 16GB beim Nexus 5X und 32GB beim Nexus 6P handelt. Während das Nexus 5X wohl nur in den Varianten 16GB und 32GB kommt, wird das Nexus 6P wohl mit 32GB, 64GB und 128GB kommen. Damit (und in Kombination mit den Spezifikationen) würde dem größeren Gerät tatsächlich so etwas, wie eine Flagschiff-Stellung zukommen, während man das 5X eher in die Mittelklasse verfrachten würden. Der jeweilige Startpreis soll bei 499$ für das Nexus 6P liegen – das Nexus 5X soll mit 379$ starten. Keine Kampfpreise, aber immerhin noch weit genug von den Preisen eines neuen Samsung- oder Apple-Smartphones entfernt.

Dabei will ich keine Hoffnungen schüren: auch wenn der Wechselkurs es eigentlich noch einigermaßen gut mit dem Euro meint, braucht hier niemand zu hoffen, dass wir tatsächlich die rund 340€ (5X), bzw. 445€ (6P) sehen werden. Die Preise werden mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit 1:1 umgerechnet werden.

Beide Smartphones sollen schon ab heute Abend vorbestellbar sein – allerdings erst einmal nicht in Deutschland, dazu aber hier mehr.

 

 


Quelle: androidpolice (1,2)

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: