Nexus 5X läuft auch mit Windows 10 Mobile … ?!

Aktuell macht ein ziemlich beeindruckendes Video die Runde, das ich gerne einmal vorweg schieben möchte. Zu sehen ist das Werk eines fleißigen Entwicklers, der es geschafft hat, Windows 10 Mobile auf ein Google Nexus 5X zu portieren:

 

Leider gibt es derzeit noch keine Informationen, wer dieses Wunderwerk vollbracht hat, ob es sich um einen stabilen Build handelt, ob bestimmte Funktionen eventuell nicht verfügbar sind oder ob einfach alles läuft… Mit dem verbauten Snapdragon 808 und 2GB scheint das Nexus 5X auch ausreichend dimensioniert zu sein, um das fremde Betriebssystem zu handlen.

Ob das aber der Anfang einer Kooperation zwischen Google und Microsoft ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. Vielleicht wollte auch einfach nur jemand zeigen, dass es geht, wobei die Frage bleibt „wie?„.

 

 


Quelle: phonearena

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: