Neue, schicke Animationen im Google Play Store

Google legt seit der Einführung des Material Designs großen Wert auf schöne und flüssige Animationen, die einem das Gefühl geben, dass alles was auf dem Bildschirm aufgebaut wird, von irgendwoher kommt. So wächst der Appdrawer aus dem Kreis auf dem Homescreen, Karten rutschen aus dem unteren Bildschirmrand oder von der Seite herein.

Im Google Play Store fügt man nun ebenfalls weitere Animationen hinzu, die einen besseren Kontext geben solle, was woher kommt und wohin geht:

Ein sehr schönes Upgrade für den Play Store, der damit deutlich mehr hermacht, als wenn die Apps einfach aufpoppen.

Aktuell sind die Animationen wohl nur für wenige verfügbar – ob sie an Android Lollipop 5.0 oder 5.1 gebunden sind, ist nicht bekannt. Ich zumindest konnte sie weder auf dem Nexus 9, noch auf dem Moto X mit dem aktuellsten Play Store nachstellen. Wir müssen uns also, wie so oft, noch etwas gedulden, bis diese Änderung bei uns Einzug hält.

 

 


Quelle: androidpolice

 

 

Kommentar verfassen