Neue Bilder und Videos zu Project Ara

Es gibt neues zu Project Ara, dem modularen Smartphone Projekt.

Project Ara Prototyp

Es wurde ein weiterer funktionierender Prototyp vorgeführt, bei dem einzelne Module im laufenden Betrieb ausgetauscht wurden. So wurde unter anderem ein Oximeter-Modul angesteckt, was in der Lage ist über einen optischen Sensor den Sauerstoffgehalt im Blut zu messen. Sicherlich sehr speziell. aber vielleicht für Ärzte, die Hausbesuche machen eine Möglichkeit „mal eben“ genau das zu messen, ohne zusätzliche Gerätschaften mit sich tragen zu müssen.

 

Aber lassen wir mal solche Ausnahmen aussen vor: Project Ara läuft auf Hochturen und die Prototypen (auf denen bereits KitKat läuft, auch wenn die blauen Symbolen der Benachrichtigungsleiste etwas anderes vermuten lassen) funtkionieren tatsächlich. Das OS lässt sich bedienen, man schaut Videos, spielt Spiele und ist eben ind er Lage jederzeit ein Modul gegen ein anderen zu tauschen.

 

Schaut euch die Bilder und Videos mal an!

 Hier geht’s zum Video.

 

 

 

 

Quellen und Bilder: engadgetimgur

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: