Ich mag mein Moto X 2014. Es hat eine gute Größe, um es in einer Hand zu halten und zu benutzen, der Akku bringt mich über den Tag und Motorola war bisher sehr vorbildlich, was die Bereitstellung von Updates anging und das Design gefällt mir einfach noch immer richtig gut. Darum bin ich auch sehr gespannt, was man dieses Jahr mit der dritten Generation des Moto X wohl auftischen wird… Erste Bilder vom Gerät hat man schon sehen können und über die Spezifikationen wurde gemunkelt.

Jetzt aber scheint das Geheimnis wieder einmal vor dem offiziellen Release gelüftet worden zu sein, denn Steve Hemmerstoffer hat einen Screenshot mit den Spzifikationen des neuen Moto X veröffentlicht:

moto x 2015 specs

 

 

Das sieht alles sehr, sehr vielversprechend aus – bis auf einen Punkt, der mich ein wenig stört: die Displaygröße. Klar, Smartphones sind in den letzten Jahren immer größer geworden, aber ich glaube, dass für viele (nicht nur für mich) Geräte mit einer Dispalygröße deutlich über 5 Zoll einfach etwas zu groß werden. Man muss nicht, wie Apple Jahre lang darauf beharren, ein 4 Zoll Display als das Non-Plus-Ultra zu bewerben – aber wenn ein Smartphone die (in meinen AUgen) kritische grenze von 5,2 Zoll überschritten hat, dann ist es einfach zu sehr groß. Hoffen wir einfach, dass das Gehäuse um das Display herum schmal genug sein wird, sodass es sich wenigstens nicht so sehr nach 5,5 Zoll anfühlt.

 

Ein kleiner Bonus: Total Tech hat ein Video online gestellt, das mit einem pre-production Modell des Moto X 2015 aufgenommen wurde (Spoiler Alarm: so richtig gut sieht es nicht aus):

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: