Mattel zeigt Cardboard-ViewMaster (Video)

Wir hatten vor ein paar Tagen berichtet, dass Mattel gemeinsam mit Google an einer Neuauflage des ViewMasters arbeitet und diesen am 13. Februar (also heute) vorstellen würde.

viewmaster google mattel_2

 

Nun gibt es erste Infos dazu – und das sogar in bewegten Bildern:

 

Und hier das offizielle Werbevideo von Mattels Youtube-Kanal:

 

Es handelt sich also tatsächlich um eine Kunststoff-Variante von Google Cardboard (hier geht’s zu unserem Test), zu dem es dann, ähnlich den alten ViewMaster Discs, zukaufbare virtuelle Umgebungen geben wird. In dem Video werden Alcatraz, ein Weltraumszenario und eine Dinosaurer-Umgebung genannt – die Möglichkeiten sind hier aber theoretisch unbegrenzt.

Was mir besonders gut gefällt, ist dass Mattel mit dem ViewMaster das einführt, was ich schon in unserem Test zu Cardboard in Kombination mit Google Street View vermisst hatte: mithilfe des (Magnet-)Schalters an der Seite die Position wechseln zu können. Coole Funktion und hoffentlich sehr bald eben auch in Googles Detail-Ansicht diverser Straßen möglich.

viewmaster google mattel discs

 

Ein Preis wird für den ViewMaster ebenfalls genannt: er soll 29,99$ kosten, die Discs jeweils (und das finde ich ein wenig hoch angesetzt) 14.99$. Auf den amerikanischen Markt soll der neue ViewMaster im dritten Quartal 2015 kommen; wann er nach Deutschland kommt, ist noch unklar.

 

 


Quelle und Bilder: usatoday

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: