LG teasert Always On Display im G5 an

LG hat auf der eigenen Facebook-Seite ein sehr interessantes und auch ein wenig vielversprechendes Bild gepostet, das ein neues Feature in der Smartphone-Welt für das LG G5 andeutet: ein Always On Display

lg always on g5

 

Ein interessanter Schritt; Samsung hatte eine Vorschaufunktion für Uhrzeit und Benachrichtigungen im Galaxy Note 2 integriert, die wenig Aufmerksamkeit erhielt, dann hatte Motorola das Active Display für die eigenen Geräte eingeführt, das später auch Google adaptierte – aber ein Display, das immer an ist gab es meines Wissens nach noch nicht.

Und auch wenn ich die Idee ganz cool finde, brennt mir eine Frage besonders unter den Nägeln: Welche Displaytechnologie wird dafür eingesetzt? AMOLED würde in Hinblick auf den Stromverbrauch Sinn ergeben, kann jedoch auf längere Sich zu Einbrennungen führen. LCD hätte kein Problem mit dem Einbrennen, wäre aber der sicherste aller Akku-Killer.

Ich bin sehr gespannt, was LG da abliefern wird! Und viel mehr, welche Hersteller ganz zufällig sehr bald etwas ähliches bieten. ;)

 

 


Quelle: lg

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: