Neue Case-Bilder des LG G5 + was sind das für Öffnungen ?


Wie so oft, gibt es auch beim LG G5, das am 21. Februar vorgestellt wird, ebenfalls vorab wieder einige Bilder von Case-Herstellern, die einfach keinen Grund sehen, noch weiter hinterm Berg zu halten und lieber schon so früh wie möglich die Cases anbieten, um eventuell einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu haben.

Nachfolgend habe ich eine Auswahl an Bildern aufgeführt (hier gab es ja schon einmal welche), frage mich und euch aber nach den Bildern mal eine Frage, auf die ich selber bis jetzt noch keine Antwort weiß.

LG G5 Case leak  (7)

 

Wofür sind die Öffnungen an den Geräte-Seiten?

Schon recht früh geisterte folgendes Bild durch die Internetze, das einen angeblichen Auswurfmechanismus für den Akku des G5 zeigen soll:

 

Dabei beachte man bitte einmal, dass sich offenbar auf beiden Seiten Druckknöpfe befinden – womöglich für den Release dieses eigenartigen Meachnismus’… An den gleichen Stellen findet man jetzt bei einigen der obigen Cases jeweils eine Öffnung, bzw. Aussparung. Aber warum? Wenn es sich tatsächlich um einen Auswurf handelt, ergibt es genau 0 Sinn, die Knöpfe in einem Case erreichbar zu machen. (Übrigens findet man auch an den Cases von vor wenigen Wochen ähnliche Öffnungen.)

Nicht auszuschließen, dass die Case-Hersteller hier einfach auf gut Glück und eventuell sogar selber auf Grundlage falscher Informationen diese Öffnungen hinzugefügt haben – auf den Bildern erkennt man nämlich dort nichts. Andere Darstellungen sind ebenfalls eher fragwürdig: der eine malt dem G5 Frontlautsprecher und eine Zusätzliche Aussparung für einen Lautsprecher am unteren Gehäuserand – eine andere Darstellung zeigt erst gar keine Aussparung außer des USB-Anschlusses.

 

Was können wir hieraus also für Schlüsse ziehen? Keine. Neben der Kamera- und Powerbutton/Fingerabdruck-Positionierung scheint wenig Sicherheit in diesen Darstellungen zu liegen. Oder aber wenigstens noch viel Freiraum für Spekulationen.

Vielleicht warten wir einfach noch die 2 Wochen ab, bis das G5 offiziell vorgestellt wird und wir mit Sicherheit wissen, was es mit diesem ominösen Auswurf zu tun hat.

 

 


Quelle: amazon (1,2) via phonearena

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: