[Kurzinfo] ich bin sauer: Hangouts kann keine GIFs mehr

Was ist da denn bitte los? Ich dachte zuerst, dass es vielleicht an dem plötzlichen Release der neuen Hangouts-Version lag und die Server vielleicht noch nicht mit dem Versand von animierten GIFs zurecht kamen… Aber auch einen Tag später kann Google Hangouts keine GIFs mehr.

Das Komische ist, dass es offenbar nicht immer nicht richtig klappt. Mal wird die das gesendete GIF im Chat-Verlauf als Animation dargestellt, manchmal nicht, manchmal wird das geöffnete Bild animiert dargestellt, manchmal nicht, manchmal sieht nur der Empfänger das bewegte Bild, manchmal nicht. In den meisten Fällen aber sieht man lediglich ein statisches Bild.

Ich hoffe ganz arg, dass Google das Problem schnell fixt und man bald wieder animierte GIFs senden und empfangen kann – eine Funktion die Hangouts in meinen Augen unter Anderem noch immer weit über andere Messenger erhebt. Und das sollte auch bitte so bleiben!

Kommentar verfassen