[Kurzinfo] Google ändert Ansicht für Bewertungen in Play Store

Noch erscheint es wohl nur bei einigen, wenigen Nutzern – ich zum Beispiel konnte es noch bei keinem meiner Geräte nachvollziehen, aber bei Google scheint wieder einmal ein wenig am Design des Play Store zu arbeiten. Die Bewertungen der Apps wurden, bzw. werden eben noch bei den meisten in Form von 5 Sternen angezeigt, die je nach Bewertung, gefüllt sind – in der neuen Ansicht wird lediglich ein Stern dargestellt, begleitet von einer Zahl, die die durchschnittliche Bewertung darstellt:

 

Es ist nicht unüblich, dass Google solche Änderungen erst einmal bei einer Handvoll Nutzer testet und dann eventuell später für die breite Masse verfügbar macht. Die Ansicht scheint weder mit einer bestimmten Android-Version noch mit einer Version des Play Store zusammenzuhängen und wird offenbar serverseitig verfügbar gemacht.

Ob man letztendlich bei der alten Version bleibt, oder wir irgendwann in den kommenden Wochen alle die kompaktere Darstellung sehen werden, werden wir wohl abwarten müssen – auf sehr kleinen Bildschirmen ist die Darstellung mit den 5 Sternen sicherlich etwas schlechter zu erkennen, dafür finde ich persönlich sie einfach optisch deutlich ansprechender, als die Zahlen. Aber das ist nur meine Meinung.

 

 


Quelle: androidpolice

 

 

Kommentar verfassen