Diese Nacht ist es so weit: OnePlus wird das OnePlus 2 offiziell machen. Es sind bereits einige Infos zum Flagshiphkiller ins Netz gelangt; zuletzt sogar Bilder mindestens einer Variante des Smartphones, sowie zwei Videos, die die Ergebnisse eines AnTuTu-Benchmarks zeigten.
Währenddessen hatte OnePlus die Invite-Seite aktualisiert und beschreibt darauf nun auch, wie die Vorgehensweise beim Release des neuen Smartphones von statten gehen wird:
Jedes brandneue OnePlus 2 bringt eine Einladung mit, um ihm zu einem stolzen Besitzer oder einer stolzen Besitzerin zu verhelfen. Dieses Einladungssystem hilft uns, die Herausforderungen zu kontrollieren, die mit dem Launch dieses zweiten Flaggschiff-Produkts für eine exponentiell gewachsene Fangemeinde einhergehen.
Dabei bleiben wir konsequent unserem Motto treu: Wir wollen jedem OnePlus-Kunden ein herausragendes Produkt und exzellenten Service bieten. Also steuern wir die Markteinführung des OnePlus 2 über Einladungen, um die bestmögliche OnePlus-Erfahrung zu gewährleisten und Risiken zu minimieren.
Dabei setzt OnePlus erneut auf Invites, die über die sozialen Netzwerke verlost werden. Man kann sich auf eine Mailing-Liste eintragen lassen, über die man informiert wird, wenn irgendwo eine neue Möglichkeit auftaucht, eine Einladung abzustauben. Jeder Code eines Invites kommt mit einem weiteren Invite, den man an einen Dritten verschenken (oder höchst wahrscheinlich verkaufen) werden kann. Invites sind jeweils 24 Stunden gültig und können im Shop von OnePlus verwendet werden, um eines der Geräte kaufen zu können.
OnePlus sagt auf der Seite, dass „mit einer Lieferzeit von bis zu drei Wochen zu rechnen“ sei, sich das Warten aber lohnen soll. Ein Kauf ohne Einladung ist laut dem Hersteller bis auf Weiteres nicht geplant.
Quelle: oneplus