Nexus 6P: Interne Präsentation verrät 3.450mAh Akku, bestätigt bisherige Leaks

Also ich freue mich über neue Infos zu Smartphones, wirklich. Aber ich glaube, dass Google / Huawei / LG dringend an der Sicherheit bezüglich ihrer Nexus-Smartphones arbeiten müssen… Mittlerweile dürften die meisten Zuschauer des Google Events am Dienstagabend lediglich müde gähnen, wenn die zwei neuen Smartphones, Nexus 5X und Nexus 6P vorgestellt werden. Jetzt sind erneut Infos zum kommenden Phablet, das in Kooperation mit Huawei gefertigt wurde, aufgetaucht – und zwar in Form einer 15-seitigen Präsentation für (wahrscheinlich) Verkaufsmitarbeiter, das die einzelnen Punkte, die für den Käufer relevant sein könnten vorstellt und kurz zusammenfasst, was das Nexus 6P zusammen mit Android Marhsmallow von anderen Smartphones absetzt:

Damit habt ihr also jetzt schon die Punkte aufgeführt, die euch vielleicht vorab die Entscheidung abnehmen können, ob das Nexus 6 etwas für euch ist. ;)

Einige Informationen waren ja bereits bekannt, besonders interessant dürfte aber wohl der Akku sein, zu dessen Kapazität bisher nichts bekannt war und der nun mit 3.450mAh angegeben wird. Damit bietet das Nexus 6P satte 850mAh mehr Akkukapazität, als das Nexus 5X, was im Verhältnis sicherlich ausreichend ist.

Die Frage bleibt aber, ob beide Geräte mit ihrem jeweiligen Akku ausreichend dimensioniert sind… Schließlich sagt auch ein Slide, dass Nutzer im Schnitt ihr Smartphone bis zu 100 Mal entsperren und gerne und viele Fotos machen. Da hilft Doze als Energiespar-Feature natürlich nur bedingt und ich bin sowohl beim Nexus 6P mit seinem 5,7 Zoll großen Bildschirm mit immerhin einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln, wie auch beim kleineren Nexus 5X mit lediglich 5,2 Zoll und 1080p Bildschirm sehr gespannt, ob die jeweilige Kapazität (das Nexus 5X hat wohl einen 2.700mAh Akku) ausreicht. Denn ich denke mit Schrecken daran, wie mich mein Nexus 5 von 2013 teilweise schon am Nachmittag im Stich gelassen hatte.

 

Kompletten Spezifikationen des Nexus 6P

  • Unibody Metall-Gehäuse
  • Gorilla Glass 4
  • 5,7 Zoll großes Display
  • Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln
  • Snapdragon 810 V2.1
  • 3GB RAM
  • 3.450mAh Akkukapazität
  • 12 Megapixel Hauptkamera
  • Gewicht: 178 Gramm
  • Fingerabdrucksensor
  • Stereo Frontlautsprecher
  • USB Typ-C
  • Android Marshmallow ab Werk

 

 


Quelle: androidpolice

 

Kommentar verfassen