Hangouts bekommt in Version 5.0 endlich wieder GIF-Support! (und Fixes)

Hangouts ist noch immer mein Messenger der Wahl. Mittlerweile haben zwar auch andere Messenger-Dienste beispielsweise die Möglichkeit eingeführt, einen Hangout Anruf innerhalb des Dienstes zu tätigen, das ist aber zum Beispiel im Fall von WhatsApp immer noch ziemlich holprig und in den meisten Fällen (vor allem unterwegs) auch qualitativ nicht so gut, wie Googles Lösung. Vor allem aber bin ich ein großer Fan von Hangouts, weil es einer der wenigen Messenger ist, der vollen GIF-Support bietet. Und in meinem Fall sage ich etwas lieber mit einem passenden GIF, als mit einem Emoji.

Blöd nur, dass mit dem letzten, großen Update auf Hangouts 4.0, das ja einiges besser machte, wie etwa die Möglichkeit direkt mehrere Bilder zu verschicken (willkommen in 2012, Google!), leider auch den GIF-Support entfernt hatte, bzw. diesen wohl kaputt gemacht hat. Auf einmal war es nicht mehr möglich, GIFs eben als bewegte Bilder zu versenden, denn diese wurden nur als statisches Bild angezeigt und manchmal auch nach dem Senden beim Öffnen des Bildes nur statisch angezeigt – manchmal aber nicht…

Aber alle Freunde von GIFs können aufatmen, denn Android Police hat Belege dafür, dass mit einer neuen Version 5.0 endlich wieder auch die animierten Bilder korrekt gesendet und empfangen werden können. Das ganze wird direkt im Folgendem belegt:

(Warnung für mobile Verbindungen: 16MB groß)

hangouts 5.0 GIF
Direktlink zu Hangouts 5.0 GIF von Android Police (16 MB)

 

Das ganze kommt wohl schon „bald“, wenn man dem Google+ Beitrag des Googlers Derekt Ross glauben darf, der sagt:

Hangouts 5.0 will launch #soon. The latest version has all of the lag fixed. No more lag when starting a conversation. No more lag when typing messages. No more viewing the main tab and not seeing updated conversations. I’m not sure if we’ll see it on Tuesday or later when Marshmallow officially launches.

Der verliert zwar kein Wort über den (wieder)kommenden GIF-Support, aber wer 1 und 1 zusammenzählen kann, wird wohl auch davon ausgehen, dass dieser Fix ebenfalls im Update enthalten sein wird.

Abschließend möchte ich meine Meinung zu Hangouts 5.0 gerne so zusammenfassen:

scarlettjohansson_wow

 

 


Quelle: derekross, androidpolice

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: