Huawei P8 Lite auch offiziell

Vor wenigen Tagen hat der Hersteller Huawei mit dem P8 ein neues Smartphone vorgestellt, dass nicht nur verdammt schick und dünn ist, sondern auch die „kleine“ Variante, das P8 Lite angekündigt – jetzt gibt es auch offizielle Infos von Huawei.

Huawei p8 lite

 

Das P8 Lite kommt mit einem 5 Zoll großen Display, das mit 1080p auflöst und das damit auf jeden Fall aus der Riege der „mini“-Smatphones raus. Es ist 7,7mm dünn und lediglich 131 Gramm schwer. Das P8 Lite wird von einem 8-kernigen Kirin Prozessor betrieben und von 2 GB RAM unterstützt, kommt mit 16GB internem Speicher und bietet die Möglichkeit eine Speicherkarte mit bis zu 128GB aufzunehmen. Ein sehr nettes Feature (das aber hier bei uns in Deutschland eher wenig beliebt und wenig genutzt wird) ist die Unterstützung von 2 SIM-Karten – das kann das reguläre P8 allerdings nicht.

Auf der Rückseite findet man eine 13 Megapixel Hauptkamera, auf der Front, wie beim großen Bruder, eine 5MP Kamera. Im Inneren verbirgt das Smartphone einen 2200mAh Akku, LTE, Bluetooth 4, NFC und ie üblichen Kommunikationsmodule.

Das ganze gibt es dann für rund 250€ zu kaufen – ein Preis, der seinesgleichen sucht. Selbst das Nexus 5 wird aktuell noch für mehr gehandelt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: