HTC-Nexus Marlin & Sailfish: eins aus Kunststoff, eins aus Metall

Eigentlich nach dem Nexus 5X und dem Nexus 6P und den Gerüchten um zwei Nexus-Smartphones aus dem Hause HTC nicht wirklich verwunderlich: laut Quellen, die angeblich direkt von HTC kommen, sollen die beiden diesjährigen Nexus-Smartphones Sailfish & Marlin wieder in zwei verschiedenen Ausführungen, bzw. Materialien kommen.

Der Quelle zufolge wird das Nexus Marlin als das kleinere von den beiden Geräten wieder eher den Mittelklasse-Bereich ansprechen und vornehmlich aus Kunststoff gefertigt sein, während das Nexus Sailfish, das mit 5,5 Zoll größer ausfällt, den „Premium-Stempel“ bekommt und aus Metall und Glas bestehen wird. Damit dürfte Sailfish eher in die Richtung HTC 10 gehen und Marlin wohl eher der Desire-Reihe des Herstellers entsprechen.

Das trifft allerdings wohl nur auf die verwendeten Materialien zu – die Optik der beiden Geräte soll identisch sein und bleiben. Das allerdings finde wohl nicht nur ich eher verwirrend; ich persönlich habe lieber ein Gerät mit eigenem Design, als den vermeintlichen Plastik-Abklatsch eines Metall-Bombers.

 

Sollte das Design tatsächlich dem entsprechen, was Android Police vor kurzem aus eigenen Quellen erfahren haben will, möchte ich mir das Gerät zumindest so ehrlich gesagt auch nicht in Kunststoff vorstellen…

 


 

 


via: nexusblog

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: