Na? Wer erinnert sich noch an die Seifenblase, die Flappy Bird war? Ein Spiel, so unverschämt schwer und trotzdem simpel, dass man häufig kurz davor war, das Smarpthone an die Wand zu schmeißen, das Wochenlang von fast jedem weltweit gespielt wurde. Nachdem der Hype um Flappy Birds (und unzähllige Klone) aber abgeklungen war, hat man sich beim Entwickler OBOKAIDEM zurückgezogen und an einem neuen Spiel gearbeitet: Ninja Spinki Challenges!! – und ja; die zwei Ausrufezeichen sind Teil des Titels.

 

Dabei ist Ninja Spinki Challenges!! vor allem eines: hektisch. Man hat fast das Gefühl, dass krampfhaft versucht wurde, ein schweres Spiel zu erschaffen, um dem Erbe von Flappy Birds gerecht zu werden. Ihr steuert einen kleinen Ninja (?) und müsst in verschiedenen „Challenges“ Gegenständen ausweichen, vor Kanonen in Deckung gehen oder Ziele mit Ninja-Sternen zerstören. Das ganze jeweils unter dem Druck eines Countdowns, der mal zu schnell und mal nicht schnell genug der 0:00 Marke entgegenrennt.

Ich habe das Spiel getestet und konnte meine Essenz hieraus holen: ich bin zu alt für diesen Scheiß. Kurzweilige Games auf dem Smarpthone sind schön und gut. In der Mittagspause mal 5 Minuten abschalten oder auf den Bus oder die Bahn wartend mal kurz was daddeln – dafür bin ich gerne mal zu haben. Aber nicht, wenn ich merke, dass mich das ganze so sehr stresst, dass ich anfange mich verkrampft über das Smartphone zu beugen.

Ninja Spinki Challenges!! mag für den einen oder anderen ein nettes Game für zwischendurch sein – ich persönlich bevorzuge dann aber eher etwas, das mich weniger stresst. Und frustriert.

 

Download

Wer sich von euch einmal an dem Spiel versuchen will, der findet hier die Downloads für iOS und Android:

 

[appbox appstore id1077631326]

[appbox googleplay com.dotgears.ninjabounce]

 

 


via mobiflip

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: