Google veröffentlicht Video-Reihe „Online Safety Roadshow“

Google hat insgesamt 5 Videos im Rahmen einer neuen Reihe mit dem Namen Online Safety Roadshow veröffentlicht, die dem Zuschauer dabei helfen sollen, besser mit seinen sensiblen Daten umzugehen. Dabei sollte ich vielleicht erwähnen, dass die Videos zwar von Google an Jugendliche gerichtet sind – ich aber genug Beispiele gesehen habe in denen auch Erwachsene grandios an diesen vermeintlich banalen Regeln scheiterten.

Die Videos beinhalten Informationen zum

  1. Sensibilisieren, was man öffentlich teilt
  2. Verwenden sicherer Passwörter
  3. dem Sicheren und Bewussten Umgang mit Einstellungen
  4. Schutz vor Phishing
  5. (anderen gegenüber) Positiv eingestellt sein

 

Think Before You Share

 

Protect Your Stuff

 

Know & Use Your Setting

 

Avoid Scams

 

Be Positive

 

5 sehr einfache, kurze und sinnvolle Clips, die hoffentlich von vielen Leuten gesehen werden, die sich die Hinweise zu Herzen nehmen! Da fällt mir ein: ich könnte wieder mal meine Passwörter ändern…

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: