Google startet Installation von Apps aus der Suche heraus

Google verteilt derzeit offenbar eine neue Funktion, die es erlaubt, bei der Suche nach Apps diese direkt aus der Google Suche heraus zu installieren, anstatt in den Play Store weitergeleitet zu werden. Dass Apps als Suchergebnisse erscheinen ist ja schon fast ein alter Hut, allerdings hatten einen diese Suchergebnisse bisher immer in den Play Store als die Anlaufstelle für Applikationen geführt.

 

Die Funktion wird wohl zum einen nur aus der Google App heraus und nicht über die Suche im Chrome-Browser, zum anderen handelt es sich offenbar um ein Feature, das serverseitig freigeschaltet wird, denn auch mit der aktuellsten Version der Google App war es für mich nicht nachzustellen.

Ich halte das auch nicht unbedingt für ein zwingend notweniges Feature, aber wenn man eben auf der Suche nach einer App ist, ist der Weg über die Google App dadurch noch etwas sinnvoller geworden.

 

 


Quelle: androidpolice

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: