.net, .de, .org, .com, .ru, .it … und viele Andere Domains gibt es schon lange. Auch eine sehr beliebte, .tv – die Domain von Tuvalu – gibt es schon länger und war eine der ersten, mit der richtig Geld verdient wurde. Tuvalu erhält einen wesentlichen Anteil der Einnahmen durch die Vergabe dieser Domain.

Vor einigen Monaten wurden weitere Domains, mit Endungen wie .buy, .koeln, .web, .city, .bayern oder Ähnlichen Buchstabenkombinationen eingeführt. Und um diese konnten sich Anbieter bewerben.

Google hatte sich unter Anderem für die Domain .app beworben und diese nun zugesprochen bekommen. Für 25.000.000 Dollar. Google wird die Domain wahrscheinlich zusammen mit den bereits erworbenen Domains .how, .soy, .minna auf der eigenen Google Domains Plattform anbieten.

 

Interessante Randnotiz: Amazon sicherte sich die Domains .buy und .spot für 5 Millionen, bzw. 2.2 Millionen Dollar. Not bad.

 

 


Quelle: futurezone

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: