[APK Download] Google Kalender erhält Ziele, die Ihr euch setzen könnt, plant Aktivitäten automatisch

UPDATE

Wer will, kann sich jetzt schon die Google Kalender APK herunterladen, um die neue Funktion zu nutzen!

 

Google Calender Version 5.4

 


Ursprünglicher Beitrag

Mal den Arsch hoch kriegen und laufen gehen oder endlich dieses eine Buch fertig lesen, das man schon seit einem halben Jahr immer wieder mal zwischendurch in die Hand genommen hat… irgendetwas haben wohl die meisten von uns, das man einfach immer wieder vor sich herschiebt. Prokrastination nennt man das. Damit will ein neues Feature im Google Kalender jetzt aufräumen und euch Termine für diese Aktivitäten automatisch anlegen – und noch besser: diese anpassen, wenn doch etwas dazwischen kommt. Und ja: natürlich könnt ihr diese Aktivitäten weiterhin vor euch herschieben… ;)

 

Mit den neuen „Goals“ erstellt der Kalender, nachdem ihr ihm ein paar Informationen gegeben habt, automatisch Termine in eurer Timeline, die in freie Bereiche fallen, um euch die Möglichkeit zu geben, etwa abends trainieren zu gehen. Sollte einmal ein neuer Termin dazwischen kommen, wird die Aktivität automatisch auf den nächsten freien Zeitpunkt gelegt. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr euren Kalender ordentlich pflegt.

 

Google verspricht, dass der Kalender daraus lernt, wenn ihr Aktivitäten zu bestimmten Zeiten nicht wahrnehmen könnt. Natürlich ist das ein weiterer Schritt dahin, mehr (private) Informationen preis zu geben, aber für die potenziellen Aufschieber ist das vielleicht eine Möglichkeit, mal in die Puschen zu kommen und eben nicht bestimmte Ziele weiter vor sich her zu schieben.

 

 


Quelle: google

Kommentar verfassen