Erstes Foto von LGs neuem Nexus 5 aufgetaucht!

Ja, das ist doch mal ein Start in die neue Woche…

Die letzten Tage haben zwie Beiträge für besonders viel Aufsehen gesorgt: die Renders des Nexus 5 und des Nexus 6, die wir in den nächsten Wochen erwarten dürfen. Beide beruhten auf den Informationen, die Case-Herstellern zur Verfügung gestellt wurden und offenbar lag Mr. Onleaks mit mindestens einem 100% richtig. Denn in einer Google Plus Community ist jetzt unkommentiert ein Foto aufgetaucht, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Nexus 5 von hinten zeigt:

nexus 5 2015 leaak

 

Ich verweise gerne noch einmal darauf, dass es für mich von Anfang an klar war, dass wir unterhalb der Kamera einen runden Fingerabruckscanner finden würden – und nicht, wie andere spekulierten, das Nexus 5 mit einer Dual-Kamera kommen würde und neben der Kamera Blitz und Laser-Autofokus sitzen würden. Das dürfte dann spätestens jetzt auch allen anderen klar sein.

Man erkennt auf dem Bild natürlich nichts Weiteres, außer eben der Rückseite, die eindeutig aus Kunststoff und nicht aus Metall besteht: die Kamera, die ein wenig aus dem Gehäuse herausragt (damit ist das Gerät wahrscheinlich prädestiniert dafür, zu wippen, wenn man es auf dem Tisch liegt und man darauf tipp), links daneben der angesprochene Dual-LED Blitz und höchst wahrscheinlich ein Laser-Autofokus, wie man ihn von LGs G3 und G4 kennt, sowie ein leicht abgesetzter Ring unterhalb der Kamera-Beule, der den Fingerabdruckscanner beherbergt und angeblich ein (weiterer) Power-Button sein soll.

Letzteres stelle ich gerne weiterhin in Frage, denn auf den Bildern, die wir gestern gepostet haben, erkennt man eindeutig, dass das Gerät neben der Lautstärkewippe eine Taste besitzt, die wahrscheinlich schon diese Funktion inne hat.

 

Aktuell geht man noch von Spezifikationen aus, die sich eigentlich sehr gut lesen (auch wenn man hie und da im Netz Enttäuschungsbekundungen liest, dass wohl kein Snapdragon 808 verwendet wird), wobei das Gerät mit einem 5,2 Zoll Display relativ handlich werden dürfte. Das zumindest kann man aus dem Bild ebenfalls ableiten.

Ich hätte gerne auch die Front gesehen, die ja die immer noch nicht 100%ig bestätigten Frontlautsprecher beherbegen soll. Das wäre der letzte Grund für mich, zum Nexus 5 2015 zu wechseln.

 

 


Quelle: innoyudha, androidpolice

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: